Das wichtigste in Kürze
- Land: Deutschland
- Region: Mosel
- Hersteller: Bollig hoch2
- Typ: Weißwein
- Geschmacksrichtung: trocken
- Rebsorte: Riesling
Willkommen in der Trump Winery im US-Bundesstaat Virginia. Das Weingut produziert rund 450.000 Flaschen pro Jahr und beschäftigt insgesamt 110 Menschen, inklusive Hotel. Offizieller Eigentümer ist Trump-Sohn Eric.
Trump erwarb den Besitz und 81 Hektar Rebland im Jahr 2011 aus der Konkursmasse eines gescheiterten Großbetriebs. Ganz in der Nähe befindet sich Monticello, der Privatsitz des dritten US-Präsidenten und Weinfanatikers Thomas Jefferson.
Die Trump Winery in der renommierten Anbauregion AVA Monticello ist eine beliebte Party- und Hochzeitslocation. Diese Damen feiern Junggesellinnenabschied. Hier geht’s zum Artikel des Captain über → Trumps Sauvignon Blanc.
Bald nach der Übernahme im Jahr 2011 wurde die Verantwortung auf Trump-Sohn Eric übertragen, der das Unternehmen gemeinsam mit General Managerin Kerry Hannon leitet. Hier geht’s zum Artikel des Captain über → Trumps Sauvignon Blanc.
Kellermeister der Trump Winery ist Jonathan Wheeler, der schon seit 2006 im Weingut arbeitet. Der bekannte britische Weinkritiker James Suckling bescheinigt ihm einen guten Job zu machen.
Die angebauten und verarbeiteten Rebsorten sind zum Großteil Chardonnay, Sauvignon Blanc, Viognier, Merlot, Pinot Noir und Cabernet Sauvignon. Es heißt, die Winery tätigt keine Traubenzukäufe. Der Ausbau erfolgt im französischen Stil. Hier geht’s zum Artikel des Captain über → Trumps Sauvignon Blanc.
Weinletter
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Der Rosé des Hauses besteht zu 70% aus Merlot und zu 30% aus Pinot Noir und wird durch traditionelle Direktpressung (nicht Saftabzug) erzeugt.
Trumps Sparkling Blanc de Blanc wird zu 100% aus gutseigenen Chardonnaytrauben hergestellt. Praktisch für die Hochzeiten im Weingut, denn so geht das Zeug nie aus.
Apropos Heiraten: Dafür ist die Trump Winery wirklich bestens ausgestattet und die Landschaft rundherum ist einfach atemberaubend. Hier geht’s zum Artikel des Captain über → Trumps Sauvignon Blanc.
Zum ausgedehnten Besitz gehört auch eine kleine Hochzeitskapelle mit Wäldchen. Hier geht’s zum Artikel des Captain über → Trumps Sauvignon Blanc.
Das Innere der Hochzeitskapelle ist natürlich im Trump-Style ausgeschmückt und spart nicht mit Pomp.
Zur Trump Winery gehört seit 2015 auch ein Hotel im britischen Herrenhaus-Stil: Albermarle Estate. Die kleinsten Appartments messen ca. 120 Quadratmeter und kosten 409 Dollar pro Nacht.
Auch im Festsaal von Albermarle Estate fehlt natürlich nicht der typische Trump-Kitsch. The Donald investierte rund 20 Millionen Dollar in Renovierung und Ausbau des Anwesens.
Draußen vor der Tür der Trump Winery kann sich das Auge vom ganzen Pomp erholen und an der herrlichen Landschaft erfreuen.
Das Klima ist kontinental und mit dem in Mitteleuropa vergleichbar. Dieses Bild entstand im März 2017. Hier geht’s zum Artikel des Captain über → Trumps Sauvignon Blanc.
Recht und Ordnung gelten auch hier.
Flaggschiffwein ist der New World Reserve, eine üppige Bordeaux-Cuvée aus Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot und Malbec, die 18 Monate lang in neuen und alten (50:50) französischen Barriques reifte und ab Hof über 50 Dollar kostet.
Die Trump Winery war natürlich auch Station der Wahlkampftournee des Kandidaten.
Man muss nicht zwingend Trump-Fan sein, um so ein Foto zu machen.
Abendstimmung über der Trump Winery. Lest hier meinen Artikel über Donald Trumps Urgroßvater, der Winzer in Kallstadt in der Pfalz war → Drei Flaschen Saumagen für Donald Trump